BenutzernamePasswortNeuer BenutzerPasswort vergessen / ändern
Das Formular dient der Umschreibung von Gemeindesteuern und -gebühren (z. B. Müll, Wasser) bei Eigentümer- oder Mieterwechsel einer Immobilie.
Mit diesem Formular teilt man der Gemeinde mit, dass man ab einem bestimmten Datum für die kommunalen Abgaben einer bestimmten Immobilie verantwortlich ist. Es werden Angaben zur Person oder Firma, zur Liegenschaft und zu den betroffenen Gebühren gemacht (z. B. Müll, Wasser, Abwasser, Werbung, Zweitwohnung). Optional kann auch ein SEPA-Lastschriftmandat für die automatische Abbuchung erteilt werden
Zuletzt aktualisiert: 16.07.2025, 10:39 Uhr